7. COLLOQUIUM LAZARENSIS 

 

23. September 2017

 

 

Auferstehung oder Reinkarnation?

 

 

 

 

 

Samstag, 23. September 2017, 14:00

 

Kloster Kappel, Kappelerhof 5, 8926 Kappel am Albis

 

Dieses Jahr dürfen wir Ihnen Professor Dr. theol., Dr. phil. Renold J. Blank, emeritierter Titular-Professor der päpstlichen theologischen Fakultät von São Paulo als Referenten vorstellen.

 

Gibt es eine Wiedergeburt der Seele in einem neuen Körper? Habe ich schon einmal gelebt? Bekomme ich eine neue Chance in einem neuen Leben?

 

Der Glaube an eine Reinkarnation ist nicht nur in den östlichen Religionen beheimatet. Bei uns sind immer mehr Menschen - auch Christen und Christinnen - davon überzeugt, nicht nur einmal zu leben. Was ist davon zu halten? Ist die christliche Lehre von der „Auferstehung des Fleisches“ die überzeugendere Alternative? Und wie ist sie eigentlich zu verstehen, wenn doch der Körper ganz offensichtlich vergeht?

 

Colloquium Lazarensis_23.09 2017_Bericht
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB